Home>Fußball>

DFB: Sepp-Herberger-Stiftung startet Hilfsprogramm - Jonathan Tah beteiligt

Fußball>

DFB: Sepp-Herberger-Stiftung startet Hilfsprogramm - Jonathan Tah beteiligt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Stiftung startet Hilfsprogramm

Die Sepp-Herberger-Stiftung setzt sich für die von der Coronakrise betroffenen Mitglieder des DFB ein. Auch ein Nationalspieler hilft mit einer privaten Spende.
Nationalspieler Tah spendet für das Hilfsprogramm der Stiftung
Nationalspieler Tah spendet für das Hilfsprogramm der Stiftung
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Die DFB-Stiftung Sepp Herberger hat am Freitag gemeinsam mit dem deutschen Nationalspieler Jonathan Tah ein Hilfsprogramm gestartet, durch das wegen der Corona-Pandemie in Not geratene "Mitglieder der Fußball-Familie" unterstützt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch eine Sofort-Maßnahme stellte die Stiftung 100.000 Euro zur Verfügung, der Leverkusener Tah beteiligt sich als privater Spender.

Pandemie als besondere Herausforderung - Tah fordert Solidarität

"Diese Tage fordern uns als Gemeinschaft heraus. Wir müssen und werden zusammenstehen und diese besonderen Herausforderungen gemeinsam meistern", sagte der Stiftungs-Vorsitzende Dirk Janotta.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Tah ergänzte: "Die Solidarität untereinander ist zurzeit vielleicht das Wichtigste, was wir brauchen und was jeder Einzelne zeigen kann. Daher sollte jeder das tun, was in seiner Macht steht, um eine Verbesserung der Situation zu bewirken."

Antragsberechtigt sind Menschen, die sich haupt- oder ehrenamtlich in den Mitgliedsverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), deren Untergliederungen und den bundesdeutschen Fußballvereinen engagieren.

Unkomplizierte Hilfe aus dem Fußball für den Fußball

"Uns ist es wichtig", sagte DFB-Schatzmeister Stephan Osnabrügge, "ein Dach zu geben, damit Hilfe aus dem Fußball für den Fußball unkompliziert möglich ist. Wir freuen uns, wenn sich weitere Spieler und Privatpersonen an der Aktion beteiligen möchten."

Jetzt das aktuelle Trikot des DFB-Teams bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Sepp-Herberger-Stiftung wurde im März 1977 anlässlich des 80. Geburtstags des Weltmeistertrainers von 1954 gegründet. Jonathan Tah, der sein DFB-Debüt 2016 feierte, weist 9 A-Länderspiele auf.