Home>Fußball>

Fußball-Idol Jupp Heynckes fordert Zusammenhalt in der Coronakrise

Fußball>

Fußball-Idol Jupp Heynckes fordert Zusammenhalt in der Coronakrise

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heynckes fordert Solidarität

Im Rahmen der Coronakrise fordert Ex-Bayern-Coach Jupp Heynckes die Bevölkerung zu Solidarität auf und nimmt die Profis in die Pflicht.
Jupp Heynckes gewann mit dem FC Bayern 2013 das Triple
Jupp Heynckes gewann mit dem FC Bayern 2013 das Triple
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Fußball-Idol Jupp Heynckes hat mit eindringlichen Worten zum Zusammenhalt in der Coronakrise aufgerufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Unter anderem auch wegen der Coronakrise beenden Sportgrößen wie (v.l.) Vince Carter, Martin Fourcade und Fritz Dopfer ihre Karrieren
Martin Fourcade
ANTHOLZ ANTERSELVA, ITALY - FEBRUARY 23: Martin Fourcade of France in action during the IBU Biathlon World Championships Men's 15 km Mass Start Competition on February 23, 2020 in Antholz Anterselva, Italy. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Kaisa Mäkäräinen
+16
Wie das Coronavirus glorreiche Karrieren beendet

Heynckes sieht Profis in der Pflicht 

"Wir müssen uns solidarisieren! Wir brauchen jetzt ein uneingeschränktes Mit- und Füreinander! In der Bevölkerung, auf allen Gebieten unseres Zusammenlebens, im Fußball", schrieb der 74-Jährige in einem Gastbeitrag für das Fachmagazin kicker.

Mit Blick auf die drohenden finanziellen Probleme vieler Klubs im Fußball sieht Heynckes nun auch die Profis in der Pflicht. Er rufe "die Spieler dazu auf, sich ebenfalls in wirtschaftlicher Hinsicht solidarisch und partnerschaftlich zu zeigen", schrieb der Erfolgstrainer, der mit Bayern München das Triple gewann: "Sie müssen wissen, dass sie und ihre Berater nicht mehr bestimmen, wie viel Geld sie verdienen, wenn das jetzige System zerbricht." 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Um das bisherige funktionierende Gefüge bis hinunter in die Kreisliga zu retten, sei "die Rücksichtnahme auf die Interessen aller - bei den meisten handelt es sich längst schon um Nöte - elementar."