Home>Fußball>

UEFA-Supercup: Nur noch 1.300 Fans des FC Bayern in Budapest erwartet

Fußball>

UEFA-Supercup: Nur noch 1.300 Fans des FC Bayern in Budapest erwartet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weniger Bayern-Fans beim Supercup

Beim umstrittenen UEFA-Supercup in Budapest sind weniger Bayern-Anhänger als erwartet vor Ort. 800 Fans geben ihre Tickets zurück.
Der europäische Supercup verliert für die Fans auf Grund der verschärften Corona-Lage in Budapest an Attraktivität. 800 Fans des FC Bayern geben ihre Tickets für das Spiel am Donnerstag gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla zurück.
. SID
. SID
von SID

Der europäische Supercup verliert für die Fans angesichts der sich verschärfenden Corona-Lage in Budapest mehr und mehr an Attraktivität.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur noch 1300 Anhänger von Bayern München wollen in die ungarische Hauptstadt reisen, um ihre Mannschaft am Donnerstag gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla anzufeuern (UEFA-Supercup: FC Bayern - FC Sevilla am Do. ab 21 Uhr im LIVETICKER). Das bestätigte die UEFA nach Rückmeldung des Klubs. Aus Sevilla werden 500 Anhänger erwartet.

Die Europäische Fußball-Union hatte beiden Vereinen für ihr "Pilotprojekt" zur Zuschauerrückkehr jeweils 3000 Tickets (30 bis 120 Euro/Karte) zur Verfügung gestellt. Weil Sevilla recht früh signalisierte, dieses Kontingent nicht in Gänze ausschöpfen zu wollen, wurde der Münchner Anteil auf 4500 aufgestockt.

Die UEFA will sich ihr "Pilotprojekt" trotz aller Sorgen vor einem "Fußball-Ischgl" derweil nicht nehmen lassen. Der Supercup wird stattfinden - und zwar mit Zuschauern. Das teilte die Europäische Fußball-Union auf SID-Anfrage mit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Bayern-Trainer Hansi Flick: Kein Verständnis für Supercup in Budapest
00:44
Flick kritisiert Supercup-Ansetzung

20.000 Zuschauer bei UEFA-Supercup erlaubt

Allerdings war auch das Interesse der sonst sehr reisefreudigen Bayern-Anhänger überschaubar. Die organisierte Fanszene will dem Spiel im Corona-Risikogebiet fernbleiben, insgesamt wurden nur 2100 Karten angefragt. 800 Fans haben ihre Tickets allerdings bereits zurückgegeben.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Die UEFA will die Puskas Arena zu 30 Prozent auslasten, was 20.000 Zuschauern entsprechen würde. Allerdings wird damit gerechnet, dass deutlich weniger Fans das Spiel besuchen.