Home>Fußball>

CONCACAF plant Kopie der Champions-League-Blase in Lissabon

Fußball>

CONCACAF plant Kopie der Champions-League-Blase in Lissabon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CONCACAF plant Kopie von CL-Blase

Der Fußball-Verband CONCACAF möchte trotz der anhaltenden Corona-Pandemie seine Königsklasse abschließen. Als Vorbild dient die Champions-League-Blase in Lissabon.
Victor Montagliani ist Präsident vom Fußball-Verband CONCACAF
Victor Montagliani ist Präsident vom Fußball-Verband CONCACAF
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Mit einer Kopie der Lissaboner Champions-League-Bubble in den USA will der Fußball-Verband für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibik (CONCACAF) trotz der Corona-Pandemie seine Königsklasse doch noch abschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Die CONCACAF gab einen Plan nach Vorbild des Endturniers für die europäische Champions League im vergangenen Sommer in Portugals Hauptstadt bekannt. 

CONCACAF orientiert sich an CL-Turnier in Lissabon

Demnach sollen vom 15. bis 22. Dezember alle acht im CONCACAF-Wettbewerb verbliebenen Teams in einer noch nicht feststehenden US-Stadt zusammengezogen werden und einen Sieger ermitteln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geplant sind drei Viertelfinal-Rückspiele sowie ein einzelnes K.o.-Spiel für das noch nicht begonnene vierte Viertelfinale. Die anschließenden Halbfinals und das Endspiel sollen ebenfalls nur in jeweils einer einzigen Begegnung entschieden werden.

Zur Absicherung der Blase gegen Infektionen mit dem Coronavirus kündigte die CONCACAF ein umfangreiches Hygienekonzept an. Wichtigster Bestandteil dabei sind engmaschige Testungen aller beteiligten Teams und Betreuerstäbe.