Home>Fußball>

Nationalmannschaft: Müller meint: "Werden mit Löw wieder Schwung reinkriegen"

Fußball>

Nationalmannschaft: Müller meint: "Werden mit Löw wieder Schwung reinkriegen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller: Alle müssen hinter Löw stehen

Der ausgemusterte Thomas Müller glaubt, ins DFB-Team kommt mit Joachim Löw "auch wieder Schwung rein". Für ihn selbst sei das Thema aber "ganz, ganz weit weg".
Oliver Bierhoff hat dem DFB-Präsidium und der Öffentlichkeit erklärt, weshalb Joachim Löw nach wie vor der richtige Bundestrainer ist.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Thomas Müller hat nach der turbulenten Woche rund um die Nationalmannschaft Untertützung für Bundestrainer Joachim Löw signalisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ausgemusterte Nationalspieler glaubt beim DFB-Team auch unter dem in der Kritik stehenden Bundestrainer an eine erfolgreiche Zukunft.

Hinter der Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) pro Löw "müssen alle Deutschen stehen", sagte Müller nach dem 3:3 (2:2) mit dem FC Bayern München im Spitzenspiel gegen RB Leipzig bei Sky, "damit wir wieder Schwung reinkriegen in die Bude - und mit Joachim Löw kriegen wir auch wieder Schwung rein."

Der CHECK24 Doppelpass mit Jens Lehmann am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

DFB-Team für Müller "ganz, ganz weit weg"

Dass die Diskussionen um eine Rückkehr des Rio-Weltmeisters in die DFB-Auswahl nach seinem Doppelpack gegen RB nicht verstummen werden, nimmt Müller gelassen hin.

"Das ist ein Thema, das ist in der Phase, in der wir uns befinden, ganz, ganz weit weg", sagte der 31-Jährige.

Er versuche, "meinen Jungs zu helfen, dass wir an der Tabellenspitze stehen und in der Champions League weiterkommen. Das klappt gut. Alles andere könnt ihr rauf- und runterdiskutieren wie ihr wollt. Ich bleibe dran, dann schauen wir mal", ergänzte Müller.

Als sein Trainer Hansi Flick, vormals Assistent von Löw beim DFB-Team, nach dem Leipzig-Spiel gefragt wurde, ob er nicht ein gutes Wort bei seinem Ex-Chef für Müller einlegen könne, sagte er nur: "Jogi weiß, was er macht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bierhoff öffnet Tür für Müller und Co.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hatte am Freitag den "Umbruch" in der Nationalmannschaft für beendet erklärt und außerdem eine Exklusiv-Meldung von SPORT1 zu Beginn dieser Woche bestätigt, wonach somit auch Tür für die zuletzt ausgebooteten Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng wieder geöffnet wird.

DFB: Oliver Bierhoff öffnet die Tür für eine Rückkehr von Müller, Hummels und Co
02:51
Bierhoff öffnet Tür für Müller und Co.: "Sind da nicht verbohrt"

"Zwischenmenschlich ist zwischen den Personen bis auf den kurzfristigen Ärger nichts passiert", erklärte er: "Ich kann nur sagen: Die Trainer und Joachim Löw werden das machen, was das Beste für die Mannschaft ist. Sie müssen jetzt eine Antwort darauf finden, was für das Turnier das Beste ist. Am Ende spricht man über alle Spieler und deren Entwicklung."

Bierhoff stellte zur Ausmusterung klar: "Da ist nichts Absolutes dabei. Der Trainerstab und Jogi haben jetzt alle Optionen, um zu überlegen, wie sie die neue Mannschaft aufbauen wollen."

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)