Home>Fußball>

Länderspiele des DFB: Joachim Löw freut sich auf TV-Experte Uli Hoeneß

Fußball>

Länderspiele des DFB: Joachim Löw freut sich auf TV-Experte Uli Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Löw über TV-Experte Hoeneß

Joachim Löw freut sich auf Uli Hoeneß als TV-Experten. Der Ehrenpräsident des FC Bayern wird seine Premiere beim WM-Qualifikationsspiel gegen Island geben.
Nach seiner Attacke gegen Alaba-Berater Pini Zahavi legt Uli Hoeneß gegen die Branche nach. Der Ehrenpräsident des FC Bayern wünscht sich zudem mehr Proaktivität der Spieler.
. SID
. SID
von SID

Bundestrainer Joachim Löw freut sich auf Uli Hoeneß als TV-Experten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mich hat die Nachricht überrascht, aber im absolut positiven Sinne, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich freue mich darauf, Uli Hoeneß nun öfters wieder persönlich zu treffen und mich mit ihm auszutauschen", sagte Löw der Sport Bild.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Premiere gegen Island

Der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters Bayern München wird Länderspiel-Experte bei RTL. Seine Premiere wird Hoeneß am 25. März beim WM-Qualifikationsspiel gegen Island in Duisburg geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich schätze Ulis Meinung, er ist ja sehr meinungsstark und kennt sich seit Jahrzehnten bestens im Fußball aus. Für die Fernsehzuschauer wird es bestimmt sehr unterhaltsam und interessant", sagte Löw.

Hoeneß will "100 Prozent" geben

Hoeneß hatte erklärt, dass er die neue Aufgabe "mit 100 Prozent ausfülle". Die Erwartungen an den Weltmeister von 1974 sind entsprechend hoch. Jörg Graf, Geschäftsführer RTL, hofft auf "spannende Analysen und fundierte Experten-Gespräche".