Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der Sohn von Everton-Legende Phil Jagielka unterschreibt einen Vertrag ausgerechnet beim Erzrivalen der Toffees. Der 13 Jahre alte Zac soll behutsam aufgebaut werden.

Man stelle sich vor, der Sohn von Kevin Großkreutz würde künftig einen Vertrag beim FC Schalke 04 unterschreiben. Ein undenkbares Szenario! 

Etwas Vergleichbares ist jetzt allerdings in England geschehen. Der 13 Jahre alte Sprössling des ehemaligen Everton-Publikumslieblings Phil Jagielka hat beim Merseyside-Rivalen und Klopp-Klub FC Liverpool unterschrieben. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Anzeige

Jagielkas Sohn stürmt für die U14

Jagielkas Sohn Zac ist Stürmer und soll in der Jugend-Akademie der Reds nicht nur behutsam aufgebaut werden, sondern sich auch in aller Ruhe weiterentwickeln. Aktuell ist der 13-Jährige für das U14-Team des FC Liverpool vorgesehen. 

Der heute 38 Jahre alte Phil Jagielka war in seiner Karriere 12 Jahre lang für den FC Everton aktiv. Dabei brachte es der Innenverteidiger auf 385 Pflichtspiel-Einsätze für die Toffees. 

Meistgelesene Artikel

2019 verließ der 40-malige englische Nationalspieler seinen Herzensklub und wechselte zurück zu seinem Heimatverein Sheffield United. Für Sheffield stand er in dieser Saison aber erst sechsmal auf dem Spielfeld. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image