Home>Fußball>

NHL-Star Owetschkin investiert in Frauenfußball: Einstieg bei Washington Spirit

Fußball>

NHL-Star Owetschkin investiert in Frauenfußball: Einstieg bei Washington Spirit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NHL-Star investiert in Frauenfußball

NHL-Superstar Alexander Owetschkin unterstützt den Frauenfußball in der US-Hauptstadt. Der russische Eishockey-Spieler investiert in den Profiklub Washington Spirit.
Alexander Ovechkin spielt bei den Washington Capitals
Alexander Ovechkin spielt bei den Washington Capitals
© Imago
. SID
. SID
von SID

NHL-Superstar Alexander Owetschkin unterstützt den Frauenfußball in der US-Hauptstadt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der russische Eishockey-Stürmer steigt als Investor bei Washington Spirit aus der Profiliga NWSL ein. Das bestätigte der Stanley-Cup-Sieger von 2018 ESPN.

"Es ist wichtig, Frauen und Profisportlerinnen zu unterstützen - nicht nur in den USA, sondern auf der ganzen Welt", sagte der Stürmer der Washington Capitals dem TV-Sender. Das Engagement sei ihm "sehr wichtig", weil es zeige, "dass wir uns kümmern. Ich und meine Frau lieben es, Fußball, Football und Baseball zu schauen."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Es sei egal, "ob du ein Mann oder eine Frau bist. Jeder sollte als Profisportler die gleichen Ziele verfolgen können", so Owetschkin. Die Mutter des 35-Jährigen hat mit Russland zweimal Olympiagold im Basketball geholt.

"Das ist großartig", sagte Spirit-Kapitänin Tori Huster zum Einstieg. Wie viel Geld Owetschkin dem Klub zur Verfügung stellt, ist nicht bekannt.