Home>Fußball>

Vize Koch hält Keller-Verbleib an DFB-Spitze für ausgeschlossen

Fußball>

Vize Koch hält Keller-Verbleib an DFB-Spitze für ausgeschlossen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Koch: Keller-Verbleib ausgeschlossen

Rainer Koch sieht keine Basis mehr für eine Weiterarbeit von DFB-Präsident Fritz Keller. Es fehle jegliche Unterstützung der Amateurverbände.
Rainer Koch sieht keine Zukunft für Keller beim DFB
Rainer Koch sieht keine Zukunft für Keller beim DFB
© AFP/SID/Archiv/Daniel ROLAND
. SID
. SID
von SID

DFB-Vizepräsident Rainer Koch hält einen Verbleib von Verbandsboss Fritz Keller im Amt für ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein Präsident muss die Unterstützung der Amateurverbände haben", sagte Koch der Welt am Sonntag: "Die 21 Landes- und fünf Regionalverbände erwarten in großer Einmütigkeit jetzt eine Reaktion von Herrn Keller."

Die Präsidenten der Regional- und Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatten am Freitag ihre Rücktritts-Aufforderung an Keller eindringlich erneuert und parallel zur Amtsenthebung des 64-Jährigen aufgerufen.

Keller solle "von seinem Amt zurücktreten und damit weiteren Schaden vom DFB abwenden", hieß es in der Erklärung. Mit 33 Ja-Stimmen und drei Enthaltungen verlor Keller weiter dramatisch an Rückhalt gegenüber einer Abstimmung vom vergangenen Sonntag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Keller hatte Koch in einer Sitzung mit dem berüchtigten Nazi-Richter Roland Freisler verglichen.