Home>Fußball>

Markus Babbel kritisiert Uli Hoeneß für Attacke gegen Toni Kroos im Dopa

Fußball>

Markus Babbel kritisiert Uli Hoeneß für Attacke gegen Toni Kroos im Dopa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Babbel verurteilt Hoeneß' Attacke

Markus Babbel findet die Kritik von Uli Hoeneß an Toni Kroos im EM Doppelpass daneben. Die Reaktion des Real-Stars hingegen begrüßt der EM-Kolumnist.
Uli Hoeneß rechnet deutlich mit der Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der EM ab. Besonders Toni Kroos bekommt sein Fett weg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Markus Babbel ist mit Uli Hoeneß nach dessen Verbalattacke gegen Toni Kroos am Sonntag im EM Doppelpass auf SPORT1 hart ins Gericht gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Während ihn die deutschen Fans gebührend verabschiedet haben, wurde er am Sonntag scharf von Uli Hoeneß attackiert. Das hat bei mir für großes Kopfschütteln und Unverständnis gesorgt", sagte der SPORT1-EM-Kolumnist.

"Hoeneß war jahrelang für die Abteilung Attacke beim FC Bayern zuständig, jetzt scheint ihm am Tegernsee etwas langweilig zu werden. Die Art und Weise, wie er Kroos angegangen ist, geht gar nicht und ist ebenso wenig nachvollziehbar", verurteilte der ehemalige Nationalspieler die Aussagen des Ehrenpräsidenten des FC Bayern über Kroos, der nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet hatte.

"Doppelpass on Tour": Deutschlands beliebtester Fußballtalk geht auf große Deutschlandtour! Auftakt in Mainz und Frankfurt am 11. und 12. August - weitere Tourtermine und Tickets unter www.printyourticket.de/doppelpass oder unter der Ticket-Hotline (Tel. 06073 722740; Mo.-Fr., 10-15 Uhr)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoeneß hatte bei der Bewertung des DFB-Teams unter anderem gesagt: "Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren. Das war das Hauptproblem."

Lesen Sie auch

Babbel springt Kroos zur Seite

Den Kritisierten nahm Babbel hingegen in Schutz.

"Kroos ist einer der besten deutschen Fußballer, ein fantastischer Spieler, der alles gewonnen hat - eine solche Breitseite gegen sich hat er nach seinem DFB-Karriereende nicht verdient", betonte der Trainer, der zuletzt bis 2020 bei den Western Sydney Wanderers in Australien tätig war.

Deutschlands Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }
Lena Goeßling nimmt Toni Kroos nach der Kritik von Uli Hoeneß in Schutz
03:46
Goeßling springt Kroos zur Seite: "Würde ich mir auch nicht mehr geben"

Kroos' Reaktion imponierte ihm. "Wie er sich über Twitter gewehrt hat, fand ich hingegen sehr sympathisch - eine Retourkutsche, ebenso kreativ, wie es auch sein Spiel schon immer war", verglich Babbel bei SPORT1.

Der Mittelfeldspieler von Real Madrid hatte nach Hoeneß' Worten via Social Media gekontert: "Uli Hoeneß ist ein Mann mit großem Fußballsachverstand (auch wenn es für RTL nicht gereicht hat), wenig Interesse für Polemik und mit sich komplett im Reinen. Ähnlich wie sein Greenkeeper."