Home>Fußball>3. Liga>

Dortmunds Ultras angezeigt

3. Liga>

Dortmunds Ultras angezeigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dortmunds Ultras angezeigt

Bei der Drittligapartie zwischen Borussia Dortmund II und Hansa Rostock (1:1) ist gegen rund 60 Anhänger des BVB Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Etwa 200 Dortmund-Fans hatten beim Einlass ins Stadion Rote Erde die Personenkontrolle ignoriert. Ein Teil dieser Gruppe wollte daraufhin in den Gästeblock eindringen, um die mitgereisten Hansa-Anhänger zu provozieren.

Zu körperlichen Auseinandersetzungen kam es nicht, die Ultras zogen sich wieder zurück. Sie wählten dabei allerdings den Weg über Laufbahn und Spielfeld, die Polizei nahm die Personalien der Gruppe auf.

Aus Sicherheitsgründen verzögerte sich der Anstoß des Drittligaspiels zwischen Borussia Dortmund II und Hansa Rostock um anderthalb Stunden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN