Home>Fußball>3. Liga>

Wehen setzt sich an die Spitze

3. Liga>

Wehen setzt sich an die Spitze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wehen setzt sich an die Spitze

An der Spitze der 3. Liga scheint der Wechsel weiterhin die einzige Konstante. Als neuer Tabellenführer grüßt nach dem 16. Spieltag wieder der SV Wehen Wiesbaden durch seinen 1:0 (1:0)-Erfolg im Topspiel gegen den Chemnitzer FC und den 0:1 (0:1)-Patzer des bisherigen Spitzenreiters Arminia Bielefeld bei Holstein Kiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pokal-Schreck Dynamo Dresden hingegen konnte die fünfte Saisonpleite der Ostwestfalen beim 1:1 (0:0) gegen die Stuttgarter Kickers nicht nutzen: Die Sachsen fielen noch hinter ihren Ostrivalen Energie Cottbus, der sich durch sein 3:0 (0:0) im Duell der früheren Bundesligisten gegen die SpVgg Unterhaching vom neunten Rang in die Spitzengruppe katapultierte, auf den vierten Platz zurück.

Wiesbaden hat im Rennen um die Herbstmeisterschaft drei Spieltage vor Ende der Hinrunde zwei Punkte Vorsprung auf sein Verfolger-Trio.

Stuttgart hat einen weiteren Zähler zurück die Hessen durch seinen Last-Minute-Ausgleich in Dresden wenigsten noch in Reichweite.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Kampf um die Toppositionen hatte der VfL Osnabrück durch sein 2:2 bei Hansa Rostock einen Platz im oberen Viertel der Tabelle verpasst und liegt nur auf dem zehnten Rang.

Im Keller rückte die SG Sonnenhof Großaspach nach dem dritten Saisonsieg mit 3:1 gegen den FSV Mainz 05 II vom Tabellenende zumindest vorläufig auf den drittletzten Platz vor.