Home>Fußball>3. Liga>

Keine Käsebrötchen für Norbert Meier: Arminia Bielefeld entwirft kuriose App

3. Liga>

Keine Käsebrötchen für Norbert Meier: Arminia Bielefeld entwirft kuriose App

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bielefeld entwirft kuriose App

Arminia Bielefeld v MSV Duisburg  - 3. Liga
Arminia Bielefeld v MSV Duisburg - 3. Liga
© Getty Images

Norbert Meier darf keine Käsebrötchen mehr essen: Einen Tag vor dem Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach (ab 18.30 Uhr im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) hat Drittligist Arminia Bielefeld mit dem Erscheinen einer ungewöhnlichen App für Aufsehen gesorgt. Die Ostwestfalen brachten ein "Geschicklichkeitsspiel" auf den Markt, in dem Trainer Meiers Heißhunger auf Pressekonferenzen im Mittelpunkt steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Spielmodus müsse Meier "durch möglichst viele Fragen am Griff zum Käsebrötchen gehindert werden", hieß es in einer Mitteilung. Im zweiten Level sei der Spieler schließlich der Trainer und müsse nun "möglichst viele Käsebrötchen auf dem Podium einsammeln".

Man habe "bemerkt, dass sich unter den Arminia-Fans während der Übertragung der Pressekonferenzen eine Begeisterung für den Griff zum Käsebrötchen entfacht hat. Daher haben wir diese Idee aus Fan-Kreisen gerne unterstützt", sagte Tim Santen, Leiter Medien und Kommunikation bei der Arminia. Der Erlös der App kommt zu 100 Prozent der Jugendarbeit der Arminia zugute.