Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Joe Enochs wird neuer Cheftrainer des VfL Osnabrück

3. Liga>

3. Liga: Joe Enochs wird neuer Cheftrainer des VfL Osnabrück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Enochs Cheftrainer in Osnabrück

Energie Cottbus v VfL Osnabrueck  - 3. Liga
Energie Cottbus v VfL Osnabrueck - 3. Liga
© Getty Images

Drittligist VfL Osnabrück hat seinen Rekordspieler Joe Enochs zum Cheftrainer befördert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 44 Jahre alte Ex-Profi erhält einen Vertrag bis Sommer 2017 und beerbt Maik Walpurgis.

Bereits in den vergangenen beiden Spielen war der US-Amerikaner als Interimstrainer eingesprungen und hatte dabei sechs Punkte geholt.

"Ich schätze seine fachliche und soziale Kompetenz. Er identifiziert sich einhundert Prozent mit dem Verein und ist für viele unserer Anhänger eine wichtige Identifikationsfigur", sagte VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Vertrauen des Vereins, für den ich seit 1996 arbeiten darf, macht mich unheimlich stolz, und ich freue mich wahnsinnig auf meine neue Aufgabe", sagte Enochs.