Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Aue gegen Magdeburg nur remis - VfB siegt im Derby

3. Liga>

3. Liga: Aue gegen Magdeburg nur remis - VfB siegt im Derby

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Remis im Ost-Duell - VfB II Derbysieger

Max Wegner
Max Wegner
© Getty Images

Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue hat seine Durststrecke in der 3. Liga am 13. Spieltag fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Ost-Duell kamen die Veilchen gegen den Aufsteiger 1. FC Magdeburg nicht über ein 0:0 hinaus und warten nun seit vier Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

Aue (20) hat damit als Tabellenfünfter drei Punkte Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.

Für die siebtplatzierten Magdeburger (18), die bereits seit fünf Spieltagen auf einen Sieg warten, beträgt der Rückstand fünf Zähler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Anpfiff der Partie hatte sich wegen eines Heiratsantrages am Anstoßkreis verzögert.

Im Abstiegskampf holte der VfB Stuttgart II im Stadtderby mit den Kickers beim 2:1 (0:0) den dritten Saisonsieg, bleibt mit zwölf Punkten aber als 18. im Tabellenkeller (DATENCENTER: Tabelle).

Nach der Kickers-Führung durch Edisson Jordanov (48.) drehten Marco Grüttner (67.) und Daniele Gabriele (80.) die Partie zugunsten der Gastgeber.