Home>Fußball>3. Liga>

Nils Teixeira von Dynamo Dresden an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt

3. Liga>

Nils Teixeira von Dynamo Dresden an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dresdens Teixeira schwer erkrankt

Nils Teixeira schaffte mit Dynamo Dresden den Aufstieg in die Zweite Liga
Nils Teixeira schaffte mit Dynamo Dresden den Aufstieg in die Zweite Liga
© Getty Images

Abwehrspieler Nils Teixeira wird Drittliga-Tabellenführer Dynamo Dresden auf unbestimmte Zeit fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige erhielt drei Tage vor dem Abflug ins Wintertrainingslager nach Spanien die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber.

"Eine Verletzung oder Krankheit kommt als Profi-Fußballer nie zur richtigen Zeit, aber diese Diagnose war ein Schock für mich", sagte Teixeira, der vor der Winterpause in der zu 15 Einsätzen gekommen war.