Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Aue unterliegt Holstein Kiel - Cacau trifft für Stuttgart

3. Liga>

3. Liga: Aue unterliegt Holstein Kiel - Cacau trifft für Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aue patzt - Cacau lässt VfB jubeln

Erzgebirge Aue muss gegen Holstein Kiel die erste Niederlage seit fast fünf Monaten hinnehmen. Der Ex-Nationalspieler Cacau macht Schlusslicht Stuttgart neue Hoffnung.
Erzgebirge Aue v RW Erfurt  - 3. Liga
Erzgebirge Aue v RW Erfurt - 3. Liga
© Getty Images

Nach 15 Spielen ohne Niederlage hat Erzgebirge Aue im Kampf um dem zweiten Aufstiegsplatz in der 3. Liga einen Rückschlag hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Sachsen verloren am 30. Spieltag 0:3 (0:2) bei Holstein Kiel und müssen nach der ersten Pleite seit dem 23. Oktober (0:4 bei Werder Bremen II) wieder um die Rückkehr in die zweite Liga bangen.

Der Tabellendritte VfL Osnabrück konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen und kam nicht über ein 2:2 (1:1) gegen die SG Sonnenhof Großaspach hinaus, der Rückstand verringerte sich dennoch auf drei Punkte.

Am Freitag war der souveräne Spitzenreiter Dynamo Dresden beim 0:0 beim VfR Aalen zum achten Mal in Folge ungeschlagen geblieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der 1. FC Magdeburg konnte nicht näher an Aue heranrücken, nach dem 0:2 (0:2) bei Energie Cottbus beträgt der Rückstand weiter sechs Punkte.

Neben Cottbus verbuchte auch Hansa Rostock einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Nach dem 4:0 (1:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden hat der letzte DDR-Meister vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Gleiches gilt für Rot-Weiß Erfurt nach dem 1:0 (1:0) in Bremen.

Auch die Stuttgarter Kickers kletterten dank des 1:0 (1:0) gegen Preußen Münster ans rettende Ufer. Auf den ersten Abstiegsrang rutschte der Chemnitzer FC nach einem 0:1 (0:1) gegen die Würzburger Kickers.

Schlusslicht VfB Stuttgart II schöpfte beim 3:1 (1:0) bei Fortuna Köln neue Hoffnung, Ex-Nationalspieler Cacau war mit zwei Toren (24. und 59.) der Matchwinner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mathias Fetsch (17.), Manuel Janzer (35.) und Marc Heider (89.) sorgten in Kiel für das Ende der Auer Erfolgsserie.

Für Osnabrück reichten die beiden Elfmetertore von David Pisot (45.+5 und 82.) nicht zum Sieg.