Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Chemnitzer FC beurlaubt Trainer Karsten Heine

3. Liga>

3. Liga: Chemnitzer FC beurlaubt Trainer Karsten Heine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chemnitzer FC beurlaubt Trainer Heine

Chemnitzer FC v 1. FC Magdeburg  - 3. Liga
Chemnitzer FC v 1. FC Magdeburg - 3. Liga
© Getty Images

Drittligist Chemnitzer FC hat auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen reagiert und Trainer Karsten Heine beurlaubt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Klub auf seiner Internet-Seite mit. Nachfolger wird Sven Köhler, früherer Coach des Halleschen FC. Der im August 2015 in Halle beurlaubte Köhler wird am Mittwochnachmittag (16 Uhr) beim CFC vorgestellt.

Die 0:2-Heimniederlage am Dienstagabend gegen Sonnenhof Großaspach war das achte Spiel der Himmelblauen ohne Sieg und gab den Ausschlag für die Trennung. Die Fans riefen während des Spiels "Heine raus".

Sie Sachsen waren nach gutem Saisonstart mit Rang zwei bis in die Abstiegszone abgerutscht. Mit 30 Punkten rangiert der CFC nur noch einen Platz über den Abstiegsrängen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 60 Jahre alte Heine hatte 2013 sein Amt in Chemnitz angetreten. Zuvor arbeitete er viele Jahre in verschiedenen Trainerfunktionen bei Hertha BSC.

Außerdem trainierte er Union Berlin und den SV Babelsberg. Köhler steht für Kontinuität. Der 50-Jährige war von 2007 bis 2015 Trainer beim Halleschen FC.