Home>Fußball>3. Liga>

Erzgebirge Aue festigt Rang 2 in der 3. Liga

3. Liga>

Erzgebirge Aue festigt Rang 2 in der 3. Liga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aue festigt dank Köpke Aufstiegsplatz

Pascal Köpke schießt den FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga zu einem deutlichen Erfolg gegen Halle. Doch die Verfolger Osnabrück und Würzburg halten Schritt.
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
© Getty Images

Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue bleibt in der 3. Liga auf Aufstiegskurs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Woche nach der 0:3-Niederlage bei Holstein Kiel, der ersten nach zuvor 15 Spielen ohne Pleite, festigten die Sachsen am 31. Spieltag durch das 4:0 (1:0) gegen den Halleschen FC den zweiten Tabellenplatz. Winter-Neuzugang Pascal Köpke (34., 49., 74.) und Mario Kvesic (69.) trafen für die Veilchen.

Verfolger VfL Osnabrück gab sich allerdings ebenfalls keine Blöße. Die Niedersachsen siegten 1:0 (0:0) bei Schlusslicht VfB Stuttgart II und liegen weiter nur drei Punkte hinter Aue auf dem Relegationsplatz.

Auf Platz vier schob sich Aufsteiger Würzburger Kickers vor, der Fortuna Köln 4:1 (1:1) schlug. Mit 47 Punkten sind die Unterfranken nur vier Punkte schlechter als der VfL.