Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Sieg von Dynamo Dresden wird von Todesfall überschattet

3. Liga>

3. Liga: Sieg von Dynamo Dresden wird von Todesfall überschattet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Todesfall überschattet Dynamos Sieg

Während des Spiels gegen den SV Wehen Wiesbaden erleidet ein Dresdner Fan einen Herzstillstand. Die Ärzte können das Leben des 57-Jährigen nicht mehr retten.
Fans von Dynamo Dresden
Fans von Dynamo Dresden
© Getty Images

Der Sieg von Dynamo Dresden am Samstag gegen Wehen Wiesbaden (4:0) ist vom tragischen Tod eines Fans überschattet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 57-Jährige hatte während des Spiels einen Herzstillstand erlitten und war zunächst reanimiert worden. Im Krankenhaus verstarb der Mann am Samstagabend an den Folgen, wie die SGD am Sonntag mitteilte.

"Dieses tragische Ereignis tut einfach nur weh und stellt alles andere in den Hintergrund. Als uns die Nachricht übermittelt wurde, waren wir schockiert und zutiefst betroffen", sagte Sportdirektor Ralf Minge: "Unser tiefstes Beileid gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen. Ich bin mir sicher, dass alle Dynamo-Fans in ihren Gedanken bei ihnen sind."

Der Verein wird beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) beantragen, dass die Spieler im kommenden Heimspiel gegen den Erzgebirge Aue Trauerflor tragen dürfen. Außerdem wird eine Schweigeminute beantragt.