Home>Fußball>

Stuttgarter Kickers trennen sich von Trainer Tomislav Stipic

Fußball>

Stuttgarter Kickers trennen sich von Trainer Tomislav Stipic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stipic muss Stuttgarter Kickers verlassen

Stuttgarter Kickers v Holstein Kiel - 3. Liga
Stuttgarter Kickers v Holstein Kiel - 3. Liga
© Getty Images

Die Stuttgarter Kickers suchen nach dem Abstieg aus der 3. Liga nach einem neuen Trainer. Wie der frühere Bundesligist am Mittwochabend mitteilte, erhält der bisherige Coach Tomislav Stipic keinen Vertrag für die Regionalliga. Der Kroate hatte die Kickers seit November 2015 betreut.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Tomislav Stipic hat die Mannschaft in einer Situation übernommen, die nur sehr schwer zu beherrschen war. Das Trainerteam hat mit einer unglaublichen Hingabe versucht, diese Situation mit der Mannschaft zu meistern. Am Ende mussten wir aber feststellen, dass wir den Kampf leider verloren haben", sagte Sportdirektor Michael Zeyer.

Unter Stipic hatte Stuttgart in der Rückrunde 25 Punkte aus 17 Spielen geholt, am letzten Spieltag aber durch ein 0:1 gegen den Chemnitzer FC den Klassenerhalt verpasst. "Letztlich haben wir die Saison in drei Monaten von Oktober bis Dezember hergegeben", sagte Zeyer.