Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Der SC Paderborn ringt Großaspach nieder

3. Liga>

3. Liga: Der SC Paderborn ringt Großaspach nieder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Befreiungsschlag für Paderborn

Der SC Paderborn besiegt am 11. Spieltag der 3. Liga die SG Sonnenhof Großaspach. Nach einem frühen Rückstand dreht der Zweitliga-Absteiger die Partie zu seinen Gunsten.
SC Paderborn v Hansa Rostock - 3. Liga
SC Paderborn v Hansa Rostock - 3. Liga
© Getty Images

Zweitliga-Absteiger SC Paderborn ist am elften Spieltag ein Befreiungsschlag in der 3. Liga gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des zuletzt wackelnden Trainers René Müller gewann bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 3:2 (1:1) und machte in der Tabelle fünf Plätze gut (SERVICE: Die Tabelle).

Pascal Sohm (18.) hatte die SG in Führung gebracht, Zlatko Dedic mit einem Doppelpack (31./58.) und Ben Zolinski (64.) drehten das Spiel, Manfred Osei Kwadwo (66.) gelang noch der Anschlusstreffer.

In der Schlussphase mussten die Aspacher in Unterzahl agieren, Sebastian Schiek (74.) sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Die Paderborner liegen nun auf dem elften Rang, Großaspach ist Zehnter.