Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Preußen Münster entlässt Trainer Horst Steffen

3. Liga>

3. Liga: Preußen Münster entlässt Trainer Horst Steffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Münster entlässt Trainer Steffen

Der Drittligist zieht Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt und trennt sich von Coach Horst Steffen. Zunächst soll der Nachwuchstrainer das Ruder herumreißen.
Preussen Muenster v Werder Bremen II - 3. Liga
Preussen Muenster v Werder Bremen II - 3. Liga
© Getty Images

Drittligist Preußen Münster hat auf die sportliche Krise reagiert und Cheftrainer Horst Steffen entlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Interimstrainer wird U19-Coach Cihan Tasdelen, ihm zur Seite sollen weiterhin der bisherige Co-Trainer Sreto Ristic und Torwarttrainer Carsten Nulle stehen. Ebenfalls freigestellt wurde indes Athletiktrainer Marc Rösgen.

Der 47-jährige Steffen hatte das Bundesliga-Gründungsmitglied erst im Dezember vergangenen Jahres übernommen, führte die Mannschaft in der laufenden Spielzeit in zehn Spielen aber nur zu zwei Siegen. In der Tabelle belegt Münster mit sieben Punkten den vorletzten Platz.

"Bei so einer Entscheidung spielt natürlich auch die menschliche Komponente eine große Rolle, sodass mir und meinen Vorstandskollegen dieser Schritt besonders schwer gefallen ist. Hier spielen aber natürlich auch rationale Erwägungen eine Rolle, und da war eine deutliche Tendenz erkennbar, auf die wir mit diesem Schritt reagieren mussten", sagte Präsident Georg Krimphove am Dienstagabend.