vergrößernverkleinern
Fans von Hansa Rostock unterstützen ihr Team
Fans von Hansa Rostock unterstützen ihr Team © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Rostocker haben mit einem neuartigen Sponsorenkonzept eine fünfstellige Summe erhalten. 164 Unternehmen beteiligen sich an der Aktion.

Drittligist Hansa Rostock hat mit einem neuen Mikrosponsoring-Konzept innerhalb von drei Wochen knapp 70.000 Euro eingenommen.

Dank einer im September geschlossenen Partnerschaft mit der Berliner Sportmarketing-Agentur BAES Deutschland GmbH gewann der ehemalige Bundesligist nach kurzer Zeit 164 Klein- und Kleinstsponsoren.

144 Unternehmen sind beteiligt

Bei der neu geschaffenen Kooperation können entweder "3-2-1"-Pakete oder "9-9-9"-Pakete abgeschlossen werden, durch die der Klub jeweils entsprechend 321 beziehungsweise 999 Euro erhält. 140 Unternehmen schlossen bereits das günstigere Paket, 24 Sponsoren die teurere Variante ab.

Anzeige

Als Leistung erhalten die Mikrosponsoren unter anderem VIP-Tageskarten und Nennungen des Unternehmens auf der Videoleinwand im Stadion an Heimspieltagen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image