Home>Fußball>3. Liga>

Vor Pokalspiel gegen BVB: Drittliga-Partie von Lotte abgesagt

3. Liga>

Vor Pokalspiel gegen BVB: Drittliga-Partie von Lotte abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vor BVB: Sorgen um Lottes Platz

Vor dem Pokalkracher gegen Borussia Dortmund fällt ein weiteres Liga-Spiel der Sportfreunde Lotte den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.
SF Lotte v Alemannia Aachen  - Regionalliga West
SF Lotte v Alemannia Aachen - Regionalliga West
© Getty Images

Die Generalprobe von Favoritenschreck Sportfreunde Lotte für das Pokal-Viertelfinale am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) gegen Borussia Dortmund fällt aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das für Samstag vorgesehene Punktspiel des Drittligisten gegen den Chemnitzer FC musste am Freitag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Grund ist die schlechte Witterung der vergangenen Tage. Ein Nachholtermin für die Begegnung steht noch nicht fest.

Inwieweit die Austragung der Pokalpartie gegen den BVB gefährdet ist, ist offen. Wegen starker Schneefälle stand bereits das Achtelfinale gegen 1860 München (2:0) Anfang Februar auf der Kippe. Dank zahlreicher freiwilliger Helfer konnte die Partie schließlich stattfinden. Die wenige Tage später angesetzte Ligapartie gegen Holstein Kiel musste allerdings aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden.