Home>Fußball>

Aufsteiger 1. FC Magdeburg verpflichtet sechs Spieler

Fußball>

Aufsteiger 1. FC Magdeburg verpflichtet sechs Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburg holt sechs neue Spieler

Der 1. FC Magdeburg rüstet für die kommende Saison in der Zweiten Liga auf und verpflichtet gleich sechs neue Spieler.
Torhüter Jasmin Fejzic wechselt Eintracht Braunschweig nach Magdeburg
Torhüter Jasmin Fejzic wechselt Eintracht Braunschweig nach Magdeburg
© Getty Images

Aufsteiger 1. FC Magdeburg rüstet sich für die kommende Saison der 2. Liga. Am Donnerstag gab der Verein die Verpflichtung von sechs Spielern bekannt. Marius Bülter (kommt vom SV Rödinghausen), Rico Preißinger (VfR Aalen), Manfred Osei Kwado, Joel Abu Hanna (beide 1. FC Kaiserslautern), Jasmin Fejzic (Eintracht Braunschweig) und Tobias Müller (Hallescher FC) erhalten jeweils einen Zweijahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmer Bülter erzielte in der abgelaufenen Saison 20 Tore in 30 Spielen für den Regionalligisten Rödinghausen. Offensivspieler Kwado kam auf 16 Einsätze für den 1. FC Kaiserslautern, Abwehrmann Abu Hanna absolvierte elf Spiele. Mittelfeldspieler Preißinger kam für Drittligist Aalen 33 Mal zum Einsatz und schoss vier Tore.

Torwart Jasmin Feizic vom Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig bestritt alle 34 Spiele für die Niedersachsen. Der Bosnier tritt die Nachfolge von Stammtorwart Jan Glinker an, der die Magdeburger in Richtung Nordhausen verlässt.

Komplettiert wird das Sextett durch Abwehrspieler Müller, der beim Drittligisten Halleschen FC in der abgelaufenen Saison 26 Spiele absolvierte. Die Transferplanungen beim 1. FC Magdeburg sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Wie der Verein erklärte, werden voraussichtlich drei weitere Spieler unter Vertrag genommen.