Home>Fußball>3. Liga>

Hasan Ismaik gibt TSV 1860 München neues Darlehen

3. Liga>

Hasan Ismaik gibt TSV 1860 München neues Darlehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ismaik sichert 1860 weitere Mittel zu

Drittliga-Aufsteiger TSV 1860 München kann weiter auf die finanzielle Unterstützung von Hasan Ismaik bauen. Der Investor bietet den Löwen weitere Mittel an.
Hasan Ismaik unterstützt die Löwen auch in der Dritten Liga finanziell
© Getty Images

Hasan Ismaik bietet dem TSV 1860 München weitere Mittel zur Sicherung der sportlichen und wirtschaftlichen Zukunft angeboten. Das teilte Ismaiks Sprecher Saki Stimoniaris am Sonntag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der jordanische Investor will dem Drittliga-Aufsteiger ein weiteres Darlehen geben, dass das bisherige ablösen soll. "Das Darlehen ist von Hasan Ismaik freigegeben. Damit können alle Trainer-Verträge sofort verlängert werden. Außerdem sind damit die notwendigen Investitionen in den Spielerkader und für den weiteren Betrieb der U21-Mannschaft gesichert", erklärte Stimoniaris.

Darüber hinaus ist Ismaik grundsätzlich bereit, für zusätzliche Ausgaben Geld zur Verfügung zu stellen. Sollten etwa für weitere Transfers mehr Mittel benötigt werden, würde der Multimillionär diese in Absprache mit der sportlichen Leitung und der Geschäftsführung der Löwen bereitstellen.

Derzeit geht der Investor aber davon aus, dass durch Weiterverkäufe von Ex-Spielern durch andere Vereine, an denen der TSV 1860 noch Transferrechte besitzt, ausreichend Mittel generiert werden können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ismaik hatte dem Münchner Traditionsverein durch Zahlungen die Erteilung der Drittliga-Lizenz durch den DFB gesichert.