Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern siegt 4:1 bei Eintracht Braunschweig

3. Liga>

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern siegt 4:1 bei Eintracht Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lautern gelingt Befreiungsschlag

Dem 1. FC Kaiserslautern gelingt im Absteiger-Duell der langersehnte Befreiungsschlag. Überraschend deutlich setzen sich die Pfälzer in Braunschweig durch.
Der 1. FC Kaiserslautern peilt den dritten Sieg in Folge an
Der 1. FC Kaiserslautern peilt den dritten Sieg in Folge an
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dem Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern ist am neunten Spieltag der 3. Liga ein Befreiungsschlag gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Pfälzer gewannen beim Mitabsteiger Eintracht Braunschweig mit 4:1 (1:1) und feierten den ersten Sieg seit dem ersten Spieltag. Christian Kuhlwetter (12./60.) traf doppelt, zudem trug sich Christoph Hemlein (88.) in die Lauterer Torschützenliste ein. Malte Amundsen unterlief ein Eigentor (55.).

"Ich muss erstmal gezwickt werden, um zu gucken ob alles wahr ist", sagte Kühlwetter: "In meinem zweiten Profispiel einen Doppelpack zu erzielen und zu gewinnen ist einfach unglaublich. Ich haue mich immer voll rein und wenn es läuft, dann läuft es halt."

In der Tabelle sprangen die Roten Teufel zunächst auf den zehnten Platz, Braunschweig dagegen bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen (LIVETICKER zum Nachlesen).

{ "placeholderType": "MREC" }

Würzburg neuer Tabellenführer

Neuer Tabellenführer sind die Würzburger Kickers. Die Bayern gewannen durch einen Last-Minute-Treffer von Dave Gnaase (90.+4) mit 2:1 (1:1) gegen den Tabellenletzten SV Meppen und grüßen zumindest für einen Tag von der Spitze der Liga .

Einen deutlichen Auswärtserfolg feierte Preußen Münster durch einen 4:1 (2:0)-Sieg bei Hansa Rostock. Rufat Dadaschow schoss die Münsteraner mit drei Toren fast im Alleingang zum Sieg. Preußen sprang durch den zweiten Sieg in Folge auf den fünften Tabellenplatz, Rostock fiel zunächst auf den 13. Platz zurück. 

Lotte siegt gegen Carl Zeiss Jena

Die Sportfreunde Lotte bestätigten ihre aufsteigende Form durch einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Carl Zeiss Jena. Jonas Hofmann (13.) und Maximilian Oesterhelweg (74.) erzielten die Treffer. Für Lotte war es der dritte Sieg in den letzten vier Spielen. Jena kassierte dagegen die dritte Pleite in den letzten vier Partien und rutscht in der Tabelle allmählich ab (SERVICE: Tabelle der 3. Liga).

Den dritten Sieg in Serie fuhr Wehen Wiesbaden im Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach ein. Die Hessen sprangen dank der Treffer von Jeremias Lorch (57.) und Manuel Schäffler (87.) zunächst auf den achten Tabellenplatz. Großaspach steht als Tabellen-16. noch knapp über dem Strich.