vergrößernverkleinern
Samed Yesil (l.) spielt künftig für den KFC Uerdingen
Samed Yesil (l.) spielte unter anderem für den FC Liverpool und Bayer Leverkusen © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der KFC Uerdingen verpflichtet Samed Yesil. Der 24-Jährige spielte zuletzt für Panionios Athen und verbrachte Zeit beim FC Liverpool sowie Bayer Leverkusen.

KFC Uerdingen hat Stürmer Samed Yesil verpflichtet. Der 24-Jährige erhält beim Aufsteiger einen Vertrag über ein Jahr und wird dort Teamkollege von Kevin Großkreutz und Maximilian Beister.

Yesil hatte in den Junioren-Nationalteams des DFB zahlreiche Tore erzielt, in der U17 netzte er in 21 Spielen 20 Mal ein, kam 2011 bei der WM in Mexiko auf sechs Treffer. 2012 wechselte er von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool, wo er sich aber nicht durchsetzen konnte und kein Premier-League-Spiel bestritt.

Yesil ist in Krefeld aufgewachsen und kehrt nun zu seinen Wurzeln zurück. Zuletzt stand er in Griechenland bei Panionios Athen unter Vertrag, sein Vertrag war im Sommer ausgelaufen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image