vergrößernverkleinern
3. Liga: Florian Schnorrenberg neuer Trainer in Großaspach, Florian Schnorrenberg wird Nachfolger von Sascha Hildmann in Großaspach
Florian Schnorrenberg wird Nachfolger von Sascha Hildmann in Großaspach © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Drittligist SG Sonnenhof Großaspach ernennt Florian Schnorrenberg zum neuen Coach. Der 41-Jährige ist ein Neuling in der 3. Liga.

Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat einen Nachfolger für den vor zwölf Tagen entlassenen Trainer Sascha Hildmann gefunden. Florian Schnorrenberg übernimmt die Mannschaft und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. 

"Ich freue mich natürlich sehr, hier zu sein, auf die Aufgabe bei der SG Sonnenhof Großaspach und auf die Chance, in der 3. Liga arbeiten zu können", sagte der 41-Jährige. Zuvor war der gebürtige Siegener acht Jahre lang als Trainer und Sportlicher Leiter für den Oberligisten TuS Erndtebrück aktiv.

Schnorrenberg schaffte mit Erndtebrück zweimal den Aufstieg in die Regionalliga (2015, 2017), dreimal gelang die Qualifikation für den DFB-Pokal. Großaspach war zuletzt nach sieben Spielen ohne Sieg auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und im Landespokal am Verbandsligisten TSV Essingen gescheitert.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image