vergrößernverkleinern
Energie Cottbus - Hallescher FC: 3. Liga LIVE im Ticker
Der Hallescher FC steht vor einer richtungsweisenden Woche © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Im Nachholspiel der 3. Liga empfängt die Energie Cottbus den Hallescher FC. Aus Sicherheitsgründen wurde das Spiel am 9. Spieltag verlegt. Der Hallescher FC steht mit zwei Nachholspielen vor einer richtungsweisenden Woche.

Nach dem jüngsten Erfolg gegen den FSV Zwickau am letzten Spieltag steht für Energie Cottbus bereits das nächste Ostduell an. Im Nachholspiel trifft Cottbus zuhause auf den Hallescher FC. (3. Liga: Energie Cottbus - Hallescher FC ab 19:00 LIVE im Ticker). 

Eigentlich hätte das 3. Ligaspiel zwischen Energie Cottbus und dem Halleschen FC bereits am 9. Spieltag stattfinden sollen, jedoch entschied der DFB in Absprache mit der brandenburgischen Polizei, dass das Spiel aus Sicherheitsgründen verlegt wird.

Cottbus zu Hause noch ungeschlagen

Nach fünf Heimspielen ist der FC Energie Cottbus im Stadion der Freundschaft noch ohne Niederlage.

Geht es nach dem Trainer Claus-Dieter Wollitz, soll dies auch im Nachholspiel gegen den Halleschen FC so bleiben: "Wir haben ein Heimspiel und wir wollen unseren Heimnimbus bewahren", so der Coach von Energie Cottbus.

Wollitz hofft auch darauf, dass seine Mannschaft den Rückenwind vom Wochenende mit in die Begegnung nehmen kann: "Ich erwarte, dass uns das Spiel vom Samstag mehr Selbstvertrauen gibt und wir mit Power ins Spiel gehen. Da setze ich drauf."

Mit einem Sieg könnte sich Energie Cottbus erst einmal von den unteren Tabellenrängen verabschieden und könnte zudem an Halle vorbei bis auf Platz acht springen.

Hallescher FC vor richtungsweisender Woche

Mit dem Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus bestreitet der Hallescher FC das erste von zwei ausstehenden Nachholspiele. Nächste Woche ist die Hansa Rostock zu Gast.

Der Hallescher FC steht vor einer richtungsweisenden Woche. Gelingen zwei Siege, könnte der Hallescher FC bis auf Rang 4 vorstoßen. Im schlimmsten Falle von zwei Niederlagen gegen Cottbus und Rostock würde der Hallescher FC auf Platz 13 abrutschen und nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben.

So können Sie Energie Cottbus - Hallescher FC LIVE verfolgen:

TV: -
Livestream: Telekom Sport
Liveticker: SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image