Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Preußen Münster gewinnt gegen den 1. FC Kaiserslautern

3. Liga>

3. Liga: Preußen Münster gewinnt gegen den 1. FC Kaiserslautern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Münster hält FCK auf Distanz

Nach fünf sieglosen Spielen gewinnt Preußen Münster mal wieder ein Spiel in der 3. Liga. Durch den Sieg gegen Kaiserslautern hält man den Konkurrenten hinter sich.
Preußen Münster gewinnt nach fünf sieglosen Spielen in Folge wieder ein Ligaspiel
Preußen Münster gewinnt nach fünf sieglosen Spielen in Folge wieder ein Ligaspiel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Preußen Münster hat den Angriff von Verfolger 1. FC Kaiserslautern erfolgreich abgewehrt und dadurch seine Durststrecke in der 3. Liga beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen, der unter der Woche seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hatte, setzte sich nach zuvor fünf sieglosen Spielen in Folge 2:0 (2:0) gegen den viermaligen deutschen Meister durch.

Während sich die Westfalen durch ihren zehnten Saisonsieg die kleine Chance auf den Aufstieg erhielten, verpassten es die Pfälzer, den ehemaligen Tabellenführer Münster in der Tabelle zu überholen.

Niklas Heidemann (23.) und Cyrill Akono (44.) erzielten die Treffer für die Preußen, die 395 Minuten auf einen Torerfolg gewartet hatten. Vor 10.008 Zuschauern war Münster in der Folge bei Kontern gefährlich, die Gäste aus der Pfalz blieben ihrerseits weitestgehend harmlos.