Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Staatsanwaltschaft Münster ermittelt gegen Polizisten

3. Liga>

3. Liga: Staatsanwaltschaft Münster ermittelt gegen Polizisten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

3. Liga: Ermittlung gegen Polizisten

Die Staatsanwaltschaft Münster leitet Ermittlungen gegen einen Polizisten ein. Dieser soll einen Balljungen bei einem Drittliga-Spiel geschlagen haben.
Preußen Muenster v VfL Osnabrueck - 3. Liga Polizei
Preußen Muenster v VfL Osnabrueck - 3. Liga Polizei
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Staatsanwaltschaft Münster hat wegen eines Vorfalls nach dem Drittligagaspiel zwischen Preußen Münster und dem Karlsruher SC (1:4) am vergangenen Sonntag ein Ermittlungsverfahren gegen einen Polizisten wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt eingeleitet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Beamte soll nach dem Match am vorletzten Spieltag der 3. Fußball-Liga einen Balljungen der Preußen auf dem Spielfeld geschlagen haben. Der 15-jährige war leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus entlassen worden.

Karlsruhe-Fans mit Platzsturm

Nach dem Abpfiff hatten mehrere Hundert Fans aus Karlsruhe den Platz gestürmt, um mit ihrem Team die Rückkehr in die 2. Liga zu feiern. In der Menge befand sich auch der Balljunge.

Kripobeamte sichteten nach Bekanntwerden des Vorfalls das Videomaterial und befragten Zeugen. Das Ergebnis ihrer Untersuchungen legten die Beamten der Staatsanwaltschaft vor. Die weiteren Ermittlungen in dieser Angelegenheit übernimmt das Polizeipräsidium Bielefeld.