vergrößernverkleinern
Oliver Zapel übernimmt erneut bei Großaspach
Oliver Zapel übernimmt erneut bei Großaspach © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen neuen Trainer. Oliver Zapel kehrt zum Drittligisten zurück und erhält einen Einjahresvertrag mit Option.

Oliver Zapel wird erneut Trainer beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Der 51-Jährige übernimmt den Klub zur kommenden Saison und erhält einen Vertrag bis Juni 2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Meistgelesene Artikel

Kurz vor Ende der abgelaufenen Spielzeit hatte sich Großaspach von Florian Schnorrenberg getrennt, die beiden Interimstrainer Markus Lang und Joannis Koukoutrigas führten das Team anschließend zum Klassenerhalt. 

Zapel zum zweiten Mal in Großaspach

Zapel hatte in Großaspach bereits ab Sommer 2016 als Trainer gearbeitet, ein Jahr später trennte sich der Klub aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur künftigen Ausrichtung des Vereins von ihm.

Anzeige

Als Nachfolger von Bundesliga-Coach Florian Kohfeldt trainierte er anschließend die zweite Mannschaft von Werder Bremen.

In der vergangenen Spielzeit übernahm Zapel den Drittligisten Fortuna Köln vier Spieltage vor Saisonende, den Abstieg der Rheinländer konnte er jedoch nicht verhindern. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image