Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Danny König vom FSV Zwickau mit Innenraumverbot belegt

3. Liga>

3. Liga: Danny König vom FSV Zwickau mit Innenraumverbot belegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwickaus Co-Trainer wird gesperrt

Im Spiel gegen 1860 München kassiert Zwickaus Co-Trainer die Rote Karte. Nun wird sein emotionaler Auftritt vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes geahndet.
Der Co-Trainer des FSV Zwickau wurde mit einem Innenraumverbot belegt
Der Co-Trainer des FSV Zwickau wurde mit einem Innenraumverbot belegt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Co-Trainer Danny König vom Drittligisten FSV Zwickau ist nach seinem emotionalen Auftritt im Auswärtsspiel gegen 1860 München (0:3) für eine Partie gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

König hatte die Rote Karte gesehen, weil er nach dem Treffer zum 0:1 mit der Freistoß-Ausführung nicht einverstanden gewesen war und das Spielfeld betreten hatte.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte König am Freitag "wegen eines unsportlichen Verhaltens" mit einem Innenraumverbot für die Begegnung am Sonntag gegen den Carl Zeiss Jena.