Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Viktoria Köln und 1. FC Magdeburg spielen Unentschieden

3. Liga>

3. Liga: Viktoria Köln und 1. FC Magdeburg spielen Unentschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln wird klares Tor geklaut

Die Kölner warten jetzt seit fünf Spielen auf einen Sieg - auch weil der Schiedsrichter gegen Magdeburg ein eindeutiges Tor nicht anerkennt.
Viktoria Köln wurde gegen Magdeburg ein eindeutiges Tor geklaut
Viktoria Köln wurde gegen Magdeburg ein eindeutiges Tor geklaut
© Imago
von Sportinformationsdienst

Aufsteiger Viktoria Köln hält trotz seines nächsten Remis weiter Kontakt zur Spitzengruppe in der 3. Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rheinländer trennten sich am Freitagabend 1:1 (1:1) von Absteiger 1. FC Magdeburg und stehen zum Auftakt des 13. Spieltags als Fünfter (20 Punkte) ordentlich da, die Mannschaft von Pawel Dotschew wartet aber seit nun fünf Spielen (vier Remis, eine Niederlage) auf einen Sieg (DATENCENTER: Die Tabelle).  

Besonders ärgerlich: Gegen Magdeburg wurde ein klares Tor der Hausherren nicht gegeben. In der 5. Spielminute hatte Magdeburgs Mittelfeldspieler Thore Jacobsen seinen eigenen Torhüter angeschossen, von dort rollte der Ball ins Tor. Jacobsen grätschte der Kugel hinterher, konnte den Ball aber erst deutlich hinter der Linie klären. Schiedsrichter Patrick Hanslbauer ließ jedoch weiterspielen. 

"Unfassbar, der Ball hatte ja schon fast das Netz berührt, ich stand drei Meter daneben", sagte Kölns Kapitän Mike Wunderlich in der Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Simon Handle (9.) brachte die Gastgeber wenig später dennoch in Front, ehe Sören Bertram (20.) zum Ausgleich traf. Magdeburg schob sich mit nun 17 Zählern vorerst auf den zehnten Rang vor.