Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern fehlen elf Millionen Euro

3. Liga>

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern fehlen elf Millionen Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK plagen große Finanzprobleme

Kaiserslautern kommt finanziell auf keinen grünen Zweig. Der Drittligist reicht zwar die Lizenzunterlagen ein, weist darin aber ein zweistelliges Millionen-Minus auf.
Ehrmann will nach seiner Entlassung beim FCK den Verein verklagen. Dabei möchte der ehemalige Torwart gegen die schweren Vorwürfe vorgehen, welche der Klub gegen ihn erhob.
von Sportinformationsdienst

Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat weiterhin große finanzielle Probleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Traditionsklub reichte am Freitag zwar die Lizenzierungsunterlagen für die 3. Liga und die 2. Bundesliga für die kommende Saison fristgerecht und vollständig ein, die Planungen sehen allerdings den Klubangaben zufolge eine Finanzierungslücke in Höhe von rund elf Millionen Euro bis zum 30. Juni 2021 vor.

Die Highlights der 3. Liga am Montag ab 23.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

"Um diese zu schließen, wurden bereits im Dezember umfangreiche Maßnahmen eingeleitet. Es gilt nun, diese Schritte bis Ende April 2020 zu finalisieren, um so die Lizenz für die kommende Saison 20/21 zu erhalten", hieß es in einer Mitteilung der Roten Teufel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

SPORT1-Podcast: "Audiobeweis – Der 3. Liga Podcast" - jeden Mittwoch auf SPORT1SpotifyApple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!