Home>Fußball>3. Liga>

Felix Magath will mit Würzburger Kickers in die Bundesliga

3. Liga>

Felix Magath will mit Würzburger Kickers in die Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magath verrät Plan für die Kickers

Felix Magath macht keine halben Sachen. Der ehemalige Meistertrainer will die Würzburger Kickers an die Spitze des deutschen Fußballs führen.
Felix Magath will mit den Kickers Großes erreichen
Felix Magath will mit den Kickers Großes erreichen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ganz oder gar nicht: Felix Magath nimmt mit dem Drittligisten Würzburger Kickers große Ziele ins Visier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der einstige Meistertrainer will den Klub bis in die Bundesliga führen.

"Mit Durchschnitt und Mittelmaß kann ich nicht leben. Ich wollte schon immer nach ganz oben, wollte schon immer Titel", sagte der frühere Coach im Interview mit der Welt am Sonntag. Derzeit finden sich die Kickers auf dem achten Tabellenplatz wieder. 

Mit einem Aufstieg in die zweite Liga wolle er sich nicht zufrieden geben: " Nein, ich werde alles dafür tun, dass größere Erfolge kommen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufstieg nicht das einzige Groß-Projekt

Der 66-Jährige, der seine Trainer-Karriere vor kurzem offiziell beendet hatte, ist mittlerweile als Chef von Flyeralarm Global Soccer tätig

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

In seinen Aufgabenbereich fällt neben der Betreuung der Kickers auch die Entwicklung des FC Admira Wacker Mödling aus Österreich. Die Onlinedruckerei Flyeralarm unterstützt die beiden Vereine finanziell und ist nebenbei auch Namenssponsor der Frauen-Bundesliga.

Seit rund 40 Jahren ist Felix Magath Teil des Profi-Geschäfts. Erst als Spieler, dann als Trainer und Manager. Er gilt mal als großer Stratege, dann als "Quälix", als Feuerwehrmann und als Meistermacher. Und der gebürtige Aschaffenburger überrascht immer wieder: Mit dem FC Fulham geht er sogar in die zweite englische Liga. An den Erfolg früherer Tage kann er aber nicht anknüpfen. SPORT1 zeigt seine Karriere in Bildern
Die Profi-Karriere des Felix Magath beginnt in Saarbrücken. Nachdem er in der Jugend für den VfR Nilkheim und den TV Aschaffenburg kickte, wagt der damals 21-Jährige 1974 den Sprung von Viktoria Aschaffenburg in die Zweite Liga. Für den 1. FC Saarbrücken erzielt er in 76 Spielen 29 Tore
Nach zwei Jahren bei den Saarländern beginnt für Magath das große Abenteuer Bundesliga. Seine erste und zugleich letzte Station als Spieler im deutschen Fußball-Oberhaus ist der Hamburger SV
Mit den Hanseaten eilt der begnadete Spielmacher von Erfolg zu Erfolg. Dreimal werden Magath und der HSV gemeinsam Deutscher Meister: 1979, 1982 und 1983
+21
Die Karriere des Felix Magath

Deshalb werde in Würzburg laut Magath in Zukunft auch ein Frauenteam "auf die Beine" gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch damit nicht genug - der hoch ambitionierte Fußball-Fachmann, der mit dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg Meister wurde, hat noch weitere Pläne: Auch an einem "Projekt außerhalb Europas" wolle man sich noch beteiligen.