Home>Fußball>3. Liga>

FC Bayern München II verlängert mit Feldhahn, Zaiser und Wagner

3. Liga>

FC Bayern München II verlängert mit Feldhahn, Zaiser und Wagner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verlängert mit Kapitän

Die Zweite Mannschaft des FC Bayern München stellt die Weichen für die Zukunft. Der Drittligameister verlängert mit zwei Eigengewächsen und einem Routinier.
Der zweite Mannschaft des FC Bayern verlängert mit drei Spielern
Der zweite Mannschaft des FC Bayern verlängert mit drei Spielern
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat für seine zweite Mannschaft in der 3. Liga mit drei Spielern verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, wurden die Verträge mit Kapitän Nicolas Feldhahn, Maximilian Zaiser und Michael Wagner beim Drittligameister jeweils bis Juni 2021 ausgedehnt.

"Ich freue mich natürlich sehr, nochmal ein Jahr beim FC Bayern zu verlängern. Wir wollen uns in der kommenden Saison als Meister in der 3. Liga erneut beweisen", erklärte Feldhahn, der in der abgelaufenen Saison 30 Spiele für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters absolvierte.

"Wir sind sehr glücklich, dass Nico nun in sein sechstes Jahr bei Bayern geht. Er ist ein erfahrener Spieler und war auch in der Meistersaison eine wichtige Stütze der Amateure. Er tut dem jungen Kader mit seiner Persönlichkeit sehr gut", erklärte Campus-Leiter Jochen Sauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Feldhahn (33) war 2015 zu den Bayern gewechselt, Zaiser (21) und Wagner (19) entstammen der eigenen Nachwuchsabteilung.

Lesen Sie auch

Michael Netolitzky und Marcel Zylla laufen dagegen nicht mehr für die Münchner auf. Ersterer beendet seine Karriere aus Verletzungsgründen, wird aber Torwarttrainer bei den FC Bayern Frauen und Teil des Torwarttrainer-Teams von Tom Starke auf dem Campus.

Angreifer Zylla sucht nach zehn Jahren im Jugendbereich der Münchner eine neue Herausforderung.

mit Sport-Informations-Dienst (SID)