Home>Fußball>3. Liga>

Kevin Großkreutz: KFC Uerdingen bestätigt Kündigung von Ex-Nationalspieler

3. Liga>

Kevin Großkreutz: KFC Uerdingen bestätigt Kündigung von Ex-Nationalspieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Uerdingen bestätigt Großkreutz-Aus

Das Kapitel KFC Uerdingen ist für Kevin Großkreutz offenbar endgültig beendet. Der Drittligist macht die Kündigung offiziell - lässt aber weiter Fragen offen.
Kevin Großkreutz wird in Uerdingen fristlos entlassen
Kevin Großkreutz wird in Uerdingen fristlos entlassen
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Kevin Großkreutz ist beim Drittligisten KFC Uerdingen fristlos entlassen worden. Dies bestätigte der Verein der dpa am Samstag. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem sich der Weltmeister von 2014 und sein Verein zuletzt vor Gericht wegen der Gehaltsfrage eine rechtliche Auseinandersetzung geliefert hatten, kam es nun zu einer endgültigen Entscheidung. Eine offizielle Erklärung zu dem dem Schritt gibt es aber weiter nicht. Auch Großkreutz selbst hat sich bisher nicht öffentlich geäußert. 

Weil sich der ehemalige Nationalspieler und Uerdingen auf normalem Weg nicht in einer Gehaltsfrage einigen konnten, hatte der 32-Jährige gegen seinen Arbeitgeber Klage eingereicht. Eine vom Richter angeregte Einigung konnte dabei nicht erzielt werden.

Der KFC hatte dem ehemaligen BVB-Akteur in diesem Zusammenhang zuletzt schwere Vorwürfe gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

"Als einziger Spieler der Mannschaft des KFC Uerdingen war Kevin Großkreutz nicht bereit, den Verein im Zuge der großen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie zu unterstützen und entlasten. Trotz monatelanger Gespräche mit dem Spieler und seinem Berater war es nicht möglich, eine Einigung zu erzielen", hieß es in einem Statement.

Der Vertrag von Großkreutz war bis Sommer 2021 datiert. In den Planungen von Uerdingen spielte er aber seit der Sommerpause keine Rolle mehr, sollte sich einen neuen Verein suchen.