Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: 1.FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 0:0

3. Liga>

3. Liga: 1.FC Kaiserslautern - Hansa Rostock 0:0

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCK auch gegen Rostock sieglos

Der FCK wartet als einziges Team der 3. Liga immer noch auf den ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen Hansa Rostock kommen die Roten Teufel nicht über ein Remis hinaus.
Der 1. FC Kaiserslautern schafft nur ein Remis gegen Hansa Rostock
Der 1. FC Kaiserslautern schafft nur ein Remis gegen Hansa Rostock
© Imago
. SID
. SID
von SID

Auch Sondertrikots zum 100. Geburtstag seines Idols Fritz Walter haben Drittligist 1. FC Kaiserslautern nicht zum ersten Saisonsieg verhelfen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Abschluss des achten Spieltages kamen die Roten Teufel gegen Spitzenreiter Hansa Rostock  nicht über ein 0:0 hinaus. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Während der FCK mit erst fünf Zählern in der Abstiegszone auf dem vorletzten Platz rangiert, verschaffte sich Rostock durch sein sechstes Spiel in Folge ohne Niederlage einen Punkt Vorsprung auf die Verfolger 1860 München und FC Ingolstadt. (Service: Tabelle der 3. Liga)

FCK in Unterzahl - Platzverweis für Kleinsorge

Zwei Tage nach dem großen Ehrentag ihres 2002 verstorbenen Weltmeisters von 1954 gelang den Gastgebern auch in ihren an die Walter-Ära der 50er Jahre erinnernden Retro-Shirts der ersehnte Befreiungsschlag erneut nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei drei Punkten Rückstand hat der Ex-Meister die Nichtabstiegsplätze jedoch immerhin noch in Reichweite.

Rostock konnte trotz einer Überzahl in der Schlussphase durch einen Platzverweis gegen Marius Kleinsorge (85.) nach seinem kampflosen Sprung an die Tabellenspitze nur teilweise Kapital aus den Punkteverlusten von 1860 und Ingolstadt am vergangenen Samstag schlagen.

Im Falle ihres dritten Sieges nacheinander wäre die Kogge den Rivalen sogar auf drei Zähler davongezogen. (Service: Spielplan der 3. Liga