Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Die Reserve des FC Bayern trifft am Samstag in der 3. Liga auf die Löwen. Fiete Arp und seine Kollegen freuen sich auf das Duell.

Am Samstag steigt in der 3. Liga das Münchner Derby: Der FC Bayern II empfängt 1860 München im Grünwalder Stadion zum Kracher (Samstag, 14 Uhr: FC Bayern München II - 1860 München im LIVETICKER).

Und vor allem die Bayern versuchen erst gar nicht, das Duell kleinzureden. "Als Fußballer lebt man für solche Spiele. Es geht um die Vorherrschaft in München", sagte Fiete Arp auf der vereinseigenen Website.

Der Stürmer spürt "dieses Knistern in der Luft".

Anzeige

Auch Coach Holger Seitz weiß, "was auf dem Spiel steht. Am Samstag geht es um mehr als nur drei Punkte." (Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)

Auch interessant

Löwen spielen starke Saison

Und Kapitän Nicolas Feldhahn betonte: "Klar, für uns ist es das wichtigste Spiel der Hinserie, wir alle – Spieler, Trainer, Staff und auch Fans – sind heiß auf das Derby. Wir werden auf dem Platz alles raushauen, das kann ich versprechen."

Tabellarisch gehen die Löwen allerdings als Favorit in die Partie. Nach 17 Spielen steht 1860 auf Rang drei, während die Bayern nach 15 absolvierten Partien nur auf Platz 16 stehen (Die Tabelle der 3. Liga).

Alle 380 Spiele der 3. Liga live. An jedem Spieltag zusätzlich in der Konferenz. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

"Leicht wird es nicht, aber leicht kann jeder", sagte Keeper Ron-Thorben Hoffmann: "Wir sind auch für die schweren Momente da."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image