Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: Shapourzadeh neuer Sportdirektor in Osnabrück

3. Liga>

3. Liga: Shapourzadeh neuer Sportdirektor in Osnabrück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osnabrück findet neuen Sportdirektor

VfL Osnabrück hat Amir Shapourzadeh als neuen Sportdirektor verpflichtet. Der 38-Jährige unterschrieb bei den Lila-Weißen einen Zweijahresvertrag.
Amir Shapourzadeh wird Sportdirektor vom VfL Osnabrück
Amir Shapourzadeh wird Sportdirektor vom VfL Osnabrück
© VfL Osnabrück/VfL Osnabrück/SID
. SID
. SID
von SID

Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück hat Amir Shapourzadeh als neuen Sportdirektor verpflichtet. Der 38-Jährige unterschrieb bei den Lila-Weißen einen Zweijahresvertrag. Der Iraner, der für Hansa Rostock 16 Bundesligaspiele bestritt, war zuletzt als Sportdirektor bei Admira Wacker in Österreich tätig, davor im Management der Würzburger Kickers. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Amir kennt das Innenleben einer Kabine aus seiner aktiven Zeit als Profifußballer und hat unmittelbar im Anschluss sehr zielstrebig den Weg als Sportdirektor eingeschlagen", sagte VfL-Geschäftsführer Michael Welling: "Er steht für die Entwicklung einer Mannschaft und von Talenten, ein wichtiges Kriterium bei der finalen Auswahl."