Home>Fußball>Bundesliga>

Neuer Kapitän beim SC Paderborn

Bundesliga>

Neuer Kapitän beim SC Paderborn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Kapitän beim SC Paderborn

Uwe Hünemeier spielte sechs Jahre bei Borussia Dortmund
Uwe Hünemeier spielte sechs Jahre bei Borussia Dortmund
© Getty Images

Innenverteidiger Uwe Hünemeier wird den SC Paderborn als Kapitän in die erste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte führen. Diese Entscheidung von Trainer Andre Breitenreiter gab der Klub am Sonntagabend bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige, in der vergangenen Spielzeit bereits Vizekapitän hinter Markus Krösche, war im vergangenen Sommer von Energie Cottbus zu den Ostwestfalen gewechselt.

"Uwe Hünemeier hat als Vizekapitän der Aufstiegssaison großen Anteil an einem sehr erfolgreichen Jahr. Er geht immer voran, zudem bringt er Führungsqualitäten und umfangreiche Erfahrung mit", sagte Breitenreiter über den früheren Dortmunder.

Hier gibt es alles zur Bundesliga