Home>Fußball>Bundesliga>

Huntelaar und Höwedes zurück

Bundesliga>

Huntelaar und Höwedes zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Huntelaar und Höwedes zurück

Greift wieder an: Klaas-Jan Huntelaar
Greift wieder an: Klaas-Jan Huntelaar
© Getty Images

Schalke 04 hat zwei Wochen vor dem Saisonstart seine "WM-Helden" wieder beisammen: Drei Tage nach dem freiwillig früher eingestiegenen Julian Draxler trainierten am Freitag auch Weltmeister Benedikt Höwedes und der niederländische WM-Dritte Klaas-Jan Huntelaar erstmals wieder mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Innenverteidiger Höwedes hatte bei der WM in jedem der sieben Spiele auf dem Platz gestanden, wenn auch auf ungewohnter Position links. Huntelaar war bei den Niederlanden nur der "Edeljoker", hatte aber beim 2:1 im Achtelfinale gegen Mexiko den Siegtreffer in der 4. Minute der Nachspielzeit per Elfmeter erzielt.

Draxler war in Brasilien nur 15 Minuten zum Einsatz gekommen und hatte seinen Urlaub freiwillig verkürzt.

Beim attraktiven Testspiel der Schalker am Samstag (18.30 Uhr) in London bei den Tottenham Hotspurs wird das Trio aber noch nicht am Ball sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Höwedes gibt es in seiner Geburtststadt Haltern am See noch am Abend einen großen Empfang.

Linksverteidiger Sead Kolasinac, der in Brasilien für Neuling Bosnien-Herzegowina bei der WM dabei war, musste die Einheit am Freitagvormittag wegen Knieproblemen abbrechen.

Der 21-Jährige hat sich aber nur leicht das Knie verdreht und konnte die Reise nach England antreten.

Hier gibt es alles zur Bundesliga