Home>Fußball>Bundesliga>

Guardiola ist "wunschlos glücklich"

Bundesliga>

Guardiola ist "wunschlos glücklich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola ist "wunschlos glücklich"

Pep Guardiola ist seit 2013 Trainer beim FC Bayern
Pep Guardiola ist seit 2013 Trainer beim FC Bayern
© Getty Images

Karl-Heinz Rummenigge hat bekräftigt, dass der FC Bayern in diesem Sommer keine Spieler mehr verpflichten will.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe in Portland eine lange Diskussion mit Pep Guardiola gehabt. Er ist wunschlos glücklich", sagte der Vorstandsvorsitzender bei der Saisoneröffnung zu SPORT1.

Rummenigge erklärte den Vorteil eines kleineren Kaders. "Wir hatten im vergangenen Jahr den Fall, dass wir den ein oder anderen Spieler auf der Bank hatten, der unzufrieden war", sagte der 58-Jährige (Mehr zum FC Bayern in Bundesliga Aktuell Spezial am Sonntag um 11 Uhr auf SPORT1).

Der Titelverteidiger hat für die neue Saison vier Spieler verpflichtet. Torwart Pepe Reina, Linksverteidiger Juan Bernat, Mittelfeldspieler Sebastian Rode und Angreifer Robert Lewandowski sollen die Qualität im Bayern-Kader steigern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders beim Zugang von Borussia Dortmund erwartet Rummenigge einiges. "Er ist ein fantastischer Fußballer, der unserer Mannschaft noch etwas mehr Qualität geben wird", sagt der Bayern-Boss über Robert Lewandowski.