Home>Fußball>Bundesliga>

Hjulmand will Taktik nicht ändern

Bundesliga>

Hjulmand will Taktik nicht ändern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hjulmand will Taktik nicht ändern

In der EL-Qualifikation wird Trainer Hjulmand für Mainz sein Pflichtspieldebüt geben
© Getty Images

Trainer Kasper Hjulmand will beim Bundesligisten FSV Mainz 05 auch nach dem Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals an seiner Spielidee festhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde meiner Philosophie treu bleiben und weiter hart arbeiten", sagte der Däne einen Tag nach der 4:5-Niederlage am Freitag im Elfmeterschießen bei Drittliga-Tabellenführer Chemnitzer FC.

Die Mainzer offenbarten dabei große Schwächen im Abwehrverhalten.

Nach 120 Minuten hatte es 5:5 gestanden. "Es ist immer eine Balance zwischen Offensive und Defensive", sagte Tuchel-Nachfolger Hjulmand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mainzer waren zuvor schon in der Qualifikation zur Europa League am griechischen Außenseiter Asteras Tripolis gescheitert.

Zum Bundesligaauftakt gastiert der FSV nächste Woche Sonntag bei Aufsteiger SC Paderborn.

"Das Wichtigste ist jetzt, dass wir in der Bundesliga punkten", sagte Hjulmand.