Home>Fußball>Bundesliga>

HSV: Von Heesen fordert Einsatz

Bundesliga>

HSV: Von Heesen fordert Einsatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV: Von Heesen fordert Einsatz

Thomas von Heesen gewann 1983 mit dem HSV den Pokal der Landesmeister
Thomas von Heesen gewann 1983 mit dem HSV den Pokal der Landesmeister
© Getty Images

Klubidol Thomas von Heesen hat von den Profis des Bundesligisten Hamburger SV nach dem Fehlstart in die neue Saison mehr Engagement verlangt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Jungs auf dem Platz müssen den Hintern in die Hand nehmen und Gas geben", sagte der 52-Jährige am Sonntag beim "Tag der Legenden" in Hamburg. Der HSV steht nach den Spielen gegen die Aufsteiger 1. FC Köln (0:0) und SC Paderborn (0:3) mit nur einem Punkt da.

Für den neuen Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer fand von Heesen nur lobende Worte. "Er hat Top-Arbeit abgeliefert, aber jetzt kann er es nicht mehr beeinflussen", meinte der langjährige HSV-Profi.

Es gehe zwar in erster Linie darum, den Klub nach der enttäuschenden vergangenen Saison mit dem Fastabstieg neu aufzustellen. Doch die Ergebnisse müssten auch stimmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Fokus liegt darauf, die Mannschaft weiter zu entwickeln, aber es zählt jetzt auch der kurzfristige Erfolg", sagte von Heesen, der in den 80er-Jahren mit dem HSV zweimal Meister und einmal Europapokalsieger geworden war.