Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz hofft auf Okazaki

Bundesliga>

Mainz hofft auf Okazaki

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz hofft auf Okazaki

Der 1. FSV Mainz 05 darf im Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag auf das Comeback von Torjäger Shinji Okazaki hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der japanische Nationalspieler hat seine Wadenverletzung auskuriert und nimmt wieder am Mannschaftstraining des ungeschlagenen Tabellenvierten teil.

"Es sieht gut aus. Ich glaube, er ist bereit", meinte Trainer Kasper Hjulmand am Freitag und sagte über Okazaki: "Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn er auf dem Platz ist."

Der 28 Jahre alte Stürmer hatte wegen eines Blutergusses in der linken Wade zuletzt im Punktspiel gegen 1899 Hoffenheim (0:0) gefehlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem 7. Spieltag führte Okazaki die Torschützenliste der Eliteliga mit fünf Treffern an. Mit insgesamt 30 Toren ist der Ex-Stuttgarter der bislang abschlussstärkste Japaner in der Bundesliga-Historie.

Bangen müssen die Rheinhessen vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach zudem um die Einsätze von Johannes Geis, Jonas Hofmann und Devante Parker (alle Infekt).

Der von Bayer Leverkusen ausgeliehene Philipp Wollscheid nimmt nach seinem auskurierten Muskelfaserriss wieder am Mannschaftstraining teil.

Dagegen fällt Kapitän und Abwehrchef Nikolce Noveski wegen eines Innenbandanrisses im linken Knie weiter aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zur Bundesliga