Home>Fußball>Bundesliga>

Sven Bender nicht schwer verletzt

Bundesliga>

Sven Bender nicht schwer verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sven Bender nicht schwer verletzt

Die Diagnose von Nationalspieler Sven Bender vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund steht fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Defensivakteur erlitt in der zweiten Halbzeit des Gruppenspiels der Champions League am Mittwoch bei Galatasaray Istanbul (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabellen) eine Nervenquetschung und Stauchung des linken Ellenbogens.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Es scheint nichts gebrochen zu sein. Auf den Röntgenaufnahmen war nichts zu sehen", hatte Trainer Jürgen Klopp anlässlich der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (ab 15 Uhr im LIVE-TICKER) gegen Hannover 96.

Ein Einsatz des 25-Jährigen ist nicht ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Fragezeichen steht auch hinter den Einsätzen von Weltmeister Mats Hummels und Shinji Kagawa, die jeweils über Muskelprobleme klagten.

Klopp vermutet jedoch nichts Schlimmeres. "Aber ich muss bis Freitag warten, dann werden wir mehr wissen", so der BVB-Coach. Vermutlich nicht zur Verfügung stehen wird weiterhin Nationalspieler Erik Durm wegen Oberschenkelproblemen.

Gegen Hannover erwartet Klopp einen erneut defensiv starken BVB. "Es geht darum besser und intelligenter zu verteidigen, dann entstehen auch Tore", so der 47-Jährige weiter und erinnert an die Vorstellung in Istanbul.

Kontertore des Gegners wie in den vergangenen Bundesliga-Spielen sollen gegen Hannover nicht mehr fallen.